Buchtipp · 21. November 2020
Ein neues Buch von Ingrid Lader ist im November 2020 erschienen. Es trägt den Titel "Erlebnisreisen - Reiseerlebnisse" - ganz persönlich -

Ganz komfortabel geht es mit dem Schienenbus VT 98, dem Retter der Nebenbahn, über die Gleise der Kalibahn. Er fährt ganz original vorbei am Steinsalzbergwerk, der ehemaligen Munitionsfabrik Waldlager und der Ölfördergesellschaft Elwerath.

Buchtipp · 22. Oktober 2020
Mit dem Tramper-Monats-Ticket durch die Bundesrepublik der Achtziger –
 Jugenderinnerungen an Nebenbahnen und Altbaufahrzeuge

Lastprobefahrt - Am Morgen des 5. Februar 1975 sah ich zufällig, dass die frisch lackierte 042 073-7, die in 27 Arbeitstagen im AW aufgearbeitet worden war, auf dem Verbindungsgeleis vom AW Braunschweig mit Lastprobezug zum Rbf rollte.

Die Lappwaldbahn war von Helmstedt nach Weferlingen durch die Innerdeutsche Grenze getrennt, erst nach der Wiedervereinigung wurde auf der Strecke der Zugverkehr wieder möglich.

Mit dem Dampfzug durch das romantische Selketal

1975 wurde im Bw Seesen (Außenstelle des Bw Goslar) die letzte preußische T 18 mit der Loknummer 94 184 verabschiedet.

Dieter und Jürgen one Tour · 14. Juli 2020
Wer gerne mit der Eisenbahn fährt, der ist bei der Moorbahn genau richtig. Denn bei der Fahrt mit der Schmalspurbahn sitzt der Fahrgast wirklich in der ersten Reihe.

Die Innerstetalbahn · 12. Juli 2020
Wenn der Schrankenwärter verliebt ist... eine Schmunzelgeschichte von Buchautorin Ingrid Lader zur ehemaligen Innerstetalbahn.

Dieter und Jürgen one Tour · 16. Juni 2020
Diese Ambergaubahn war das Ziel von Dieter und Jürgen. Folgende Bilder dokumentieren nur einen kleinen Teil der erlebnisreichen Tour im reizvollen Ambergau.

Mehr anzeigen