Zeitreise mit Bahn Nostalgie Reisen

Ausflug zum "Oberharzer Bergbauernmarkt"
Zeitreise mit Bahn Nostalgie Reisen · 01. September 2022
Die Saison vom diesjährigen "Oberharzer Bergbauernmarkt" neigt sich dem Ende! Zum Ende fahren wir noch einmal hoch auf den Berg - und Sie kommen mit!? Ihr Vorteil: Günstiger Fahrpreis ohne Umsteigen, keine Parkplatzsorgen, Oberharzer Schnäpschen- welches sogar die Polizei erlaubt!

Tagesausflug zu „Unvergessene Eisenbahnen“ im Oberharz / Rückblick
Tagesfahrt zu „Unvergessene Eisenbahnen“ im Oberharz. Erinnerungen an die legendäre Innerstetalbahn und Zahnradbahn Mariechen in St. Andreasberg.

Moin Moin Hamburg - Hamburg einmal ganz anders erleben / Rückblick
Rückblick zur Tagesfahrt nach Hamburg, mit Besuch im Museumshafen Oevelgönne und Bereisung der Hamburger Hafenbahn, mit Oldie-Triebwagen Fridolin.

Magdeburg neu entdecken / Rückblick
Rückblick zur Tagesfahrt nach Magdeburg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.

Der Jägermeister-Sonderzug / Rückblick
Günter Mast ging mit dem Sponsoring sogar auf die Schiene, zahlreiche Sonderzüge fuhren unter dem Hirschlogo des Likörherstellers aus Wolfenbüttel speziell zu Auswärtsspielen von Eintracht Braunschweig.

Mit der Kalibahn auf Entdeckertour / Rückblick
Ganz komfortabel geht es mit dem Schienenbus VT 98, dem Retter der Nebenbahn, über die Gleise der Kalibahn. Er fährt ganz original vorbei am Steinsalzbergwerk, der ehemaligen Munitionsfabrik Waldlager und der Ölfördergesellschaft Elwerath.

Ostfalen-Courier der Sonderzug / Rückblick
Die Lappwaldbahn war von Helmstedt nach Weferlingen durch die Innerdeutsche Grenze getrennt, erst nach der Wiedervereinigung wurde auf der Strecke der Zugverkehr wieder möglich.

Mit Volldampf durch das Selketal / Rückblick
Mit dem Dampfzug durch das romantische Selketal

Mit Volldampf in den Oberharz / Rückblick
Nach 100 Jahren Betriebszeit stillgelegt, anschließend demontiert, aber dennoch unvergessen ... die Innerstetalbahn, auch Oberharzbahn, oder Harzbahn genannt !

Die Innerstetalbahn früher... und was man heute noch von ihr sehen kann / Rückblick
Zeitreise mit Bahn Nostalgie Reisen · 01. September 2019
Fahrt mit dem Roten Bahnbus entlang der ehemaligen Innerstetalbahn am 1. September 2019 - Ein Rückblick von Ingrid Lader

Mehr anzeigen