· 

Mit der Wilden Erika über den Jordan fahren / Rückblick

Die "Wilde Erika", Böhmesche Dörfer und der Jordan.
Die "Wilde Erika", Böhmesche Dörfer und der Jordan.

Am Sonntag, den 17. September 2017 war es soweit, mit dem modernen Reisebus erlebt eine gutgelaunte Reisegruppe "Eisenbahnromantik in Norddeutschland"!

 

Eisenbahnen mit verschiedenen Spurweiten in Delmenhorst, Syke, Bruchhausen-Vilsen und den Böhmeschen Dörfern, im landschaftlich wunderschön gelegenem Norddeutschland waren das Ziel.

 

Unser Reiseleiter Claus Hanack, von der "Ersten Deutschen Museumsbahn" in Bruchhausen-Vilsen gab zahlreiche Informationen zur Eisenbahn, Nebenbahn und verschiedenen Spurweiten der Eisenbahn.

 

Auch wenn diese Reise eine sportliche Reise, mit zahlreichen Ein- und Ausstiegen war, hörten wir zum Schluss eine eindeutige Aussage der Reisenden - "Es war schön und einmalig!".

 

Bilder der Sonderfahrt:

Kommentare: 0