Erbsensuppe, Eisenbahn und Nostalgie  - Fotofahrt im Ambergau!

Diesellok Henschel 28636 - DBG V 34.01
Diesellok Henschel 28636 - DBG V 34.01

Das Bild muss in den Kasten -

Unter diesem Motto stand eine gecharterte Foto-Sonderfahrt auf der Nebenbahn im westlichen Vorland des Harzes …, dem Ambergau im Nettetal – zwischen Hildesheim und Seesen gelegen.

Mit Begeisterung haben sich 21 Fotografen zusammengefunden um an zahlreichen Punkten den historischen Zug in einem wunderschönen Umfeld von Natur und altertümlichen Relikten zu fotografieren.

Nachdem Triebfahrzeugführer Oliver L. die Diesellok Henschel 28636 – DBG „V 34.01“ technisch aufgerüstet hat … mit dem Motor warm laufen lassen, Luft auf die Kessel pumpen, sowie einer Bremsprüfung, gab Zugführer Uwe S. den Abfahrtspfiff zum „Das Bild muss in den Kasten“.

Auf der letzten noch erhaltenen Trasse der „Braunschweiger Landeseisenbahn“ von 15,7 Kilometern waren dann sieben Stunden Fotografie ein Kinderspiel – in der Mittagspause gab es die von sämtlichen Teilnehmern gewünschte „Erbsensuppe mit leckeren Würstchen“. Am späten Nachmittag neigt sich dann ein interessanter Tag dem Ende.

Nach der Fotofahrt erhielten wir folgende Zeilen mit herzlichem Dank an den Veranstalter, auch der DBG hat die Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht:

Liebe Mitarbeiter der DBG,
auch im Namen meines Mitstreiters Martin K. und aller Teilnehmer möchte ich mich für die wirklich gelungene Sonderfahrt am vergangenen Samstag bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die Verpflegung war sehr gut!
Gerne empfehlen wir die DBG weiter und kommen vielleicht bei anderer Gelegenheit auch selbst nochmal auf Sie zurück.

Viele Grüße, Stefan H.

Der Tagesrückblick folgt mit einem kleinen Bilderbogen:

Bahn Nostalgie Reisen (BNR), Tiefe Straße 17, 38228, Salzgitter, Deutschland, info@bahn-nostalgie-reisen.de, Fon: +49 (0)5341 52910, Jürgen Elsholz