Veranstaltungen durchgeführt von BNR

Ganz komfortabel geht es mit dem Schienenbus VT 98, dem Retter der Nebenbahn, über die Gleise der Kalibahn. Er fährt ganz original vorbei am Steinsalzbergwerk, der ehemaligen Munitionsfabrik Waldlager und der Ölfördergesellschaft Elwerath.

Die Lappwaldbahn war von Helmstedt nach Weferlingen durch die Innerdeutsche Grenze getrennt, erst nach der Wiedervereinigung wurde auf der Strecke der Zugverkehr wieder möglich.

Mit dem Dampfzug durch das romantische Selketal

Nach 100 Jahren Betriebszeit stillgelegt, anschließend demontiert, aber dennoch unvergessen ... die Innerstetalbahn, auch Oberharzbahn, oder Harzbahn genannt !

Fahrt mit dem Roten Bahnbus entlang der ehemaligen Innerstetalbahn am 1. September 2019 - Ein Rückblick von Ingrid Lader

Tagesfahrt - GDL und BSW Mitgliedern der Ortsgruppe Lehrte !

Noch heute prägen die Brücken und Viadukte der Innerstetalbahn Teile des Oberharzes ! Wo George Clooney seinen Film - The Monuments Men - gedreht hat, sind wir genau richtig. Auch an Viadukten der ehemaligen Innerstetalbahn wurden Dreharbeiten durchgeführt !

Sonntags Matinee – eine Zeitreise zur Eisenbahn in die 70er Jahre, dargestellt auf der Großbildleinwand im Kino mit Kult !

Bahn Nostalgie Reisen in der Grafschaft Hoja zu Gast

Im Januar 2018 besuchte Bahn Nostalgie Reisen die Bergkönigin - Dampflok 95 027

Mehr anzeigen