· 

Programmübersicht 2015 der KŽC Doprava

Zum Vergrößern klicken Sie bitte hier!
(Foto: KŽC – 749 259 mit Reisezug bei Ostružna)

 

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

Bahn-Nostalgie-Reisen möchte Sie speziell als Eisenbahnfreund- in Zusammenarbeit mit der KŽC Doprava und Jochen Pursche auf folgende Sonderfahrten in der "Slovakia" hinweisen - Die direkten Fahrtausschreibungen finden Sie ca. vier Wochen vor der Fahrt in unserem Veranstaltungskalender - wir freuen uns über Ihr Interesse an landschaftlich interessanten Zielen- und speziell der Befahrung unserer geliebten Nebenbahn! Link: KŽC Doprava

 

Nachfolgend die geplanten Sonderfahrten kurz umrissen:

 

 

06. - 08.03.2015 Wochenende mit dem Triebwagen im Böhmerwald (optional mit lokbespanntem Zug)
> Freitag Anreise Lysa nad Labem - Strakonice über Zdice - Blatna
> Sonnabend Fotozug Strakonice - Volary (da oben ist sicher noch Winter, also schöne Winterbilder zu erwarten), abends Klubversammlung
> Sonntag Sonderzug Volary - Kraftwerk Temelin (Tor) - Kurve Ceske Budejovice - Prag - Lysa nad Labem
Die Ausschreibung wird vsl. um die Weihnachtszeit zur Verfügung stehen und an alle versendet werden.

 

05. - 07.06.2015 Festveranstaltung zum 30. Geburtstag vom KZC-Klub in und um Lovosice. Umfangreiches
> Sonderzugprogramm, u.a. Fahrten ins Zementwerk Cizkovice und weitere Angebote

 

04. - 12.07.2015 Urlaub mit dem Triebwagen 2015. Wieder ist die Slowakei das Reiseziel. Dieses Mal wird der Südosten des Landes angesteuert, wobei die Nebenbahnen um Plesivec, Filakovo und Lucenec zu bereisen sind. Natürlich wird auch die Korridorstrecke nach Velky Krtys im Programm sein. Die Ausschreibung wird Anfang des Jahres 2015 verfügbar sein und an alle versendet werden.

 

09. - 11.10.2015 Ein "uralter" Plan, jetzt wird er umgesetzt! Wir veranstalten ein exclusives "Bratislava spezial"!
"Spezial" ist für "Spezialisten". Damit es aber auch den nicht ganz so "Speziellen" gefällt, ist auch noch Anderes dabei, nämlich diverse Nebenbahnen im Großraum Bratislava. Folgendes ungefähres Programm:
> Freitag: Beginn in Zvolen (dort wird unser Triebwagen aus Zwischenabstellung übernommen). Fahrt über Levice nach Nove Zamky - Komarno incl. Komarno Rbf und Hafenbahn, evtl auch Abstecher über die Donaubrücke nach Komarom. Weiter über Kolarovo - Komarno - Nove Zamky - Sala - Neded - Sala - Bratislava Nove mesto nach Bratislava UNS.
> Sonnabend: Bratislava UNS - Hafenbahn - Rangierbahnhof Bratislava vychod: sämtliche Ein- und Ausfahrten incl. Verbindungskurven um Bratislava und Fahrt nach Bratislava-Filialka - Zohor - Plavecky - Mikulas - Zohor - Kuty - Holic - Hodonin. Abends Klubzusammenkunft.
> Sonntag: Von Hodonin "heimwärts" nach Lysa nad Labem. Dabei u.a. Besuch der Museumsbahn von Zastavka u Brna.
Die Ausschreibung wird vsl. im Frühjahr 2015 zur Verfügung stehen und an alle versendet werden.

 

Noch ein organisatorischer Hinweis: Ab 2015 wird KZC ein verändertes Hotelbuchungs- und Preissystem einführen. Immer öfter bekommen wir Rückmeldungen, daß Teilnehmer sich komfortablere Unterkünfte wünschen, als sie bei KZC gewöhnlich im Angebot sind. Dem tragen wir ab 2015 mit einem geteilten Preissystem Rechnung, in dem der Teilnehmer zwischen einer einfachen Unterkunft zum "einfachen" Preis oder einer komfortableren Unterkunft zu einem höheren Preis wählen kann. Näheres dazu wird in den nächsten Fahrtausschreibungen zu lesen sein.


Wir wünschen allen Freunden und Interessenten von KZC eine gute Zeit, und auf baldiges Wiedersehen bei einer (oder mehrerer) unserer Sonderfahrten!

Viele Grüße!
Ihr / Euer
Jochen Pursche

 

Kommentare: 0